Powered By Blogger

Samstag, 10. April 2010

Buongiorno

Eigentlich wollten wir um die Zeit schon unterwegs sein, aber unsere Weiber kommen nicht aus den Federn. Also wenn wir dann mal loskönnen, dann gehen wir mal bisl shoppen, was unsere Geldbeutel so zulassen. Ist nämlich alles relativ teuer hier. Aber ansonsten schon schön. Die Straßen sind mega-eng. Die Autos und Vespas fahren wie sie wollen-ohne blinken ohne gucken. Auch wenn rot ist, wird das schon mal ignoriert. Also wohl das Beste wenn wir hier nur zu Fuß unterwegs sind. Zur Schule laufen wir täglich am Dom vorbei. Da sieht man wieviele Touristen hier eigentlich rumrennen - auch wenn keine Ferienzeit mehr ist. Ja, täglich 4 Stunden fast am Stück italienisch bei Sandro ist echt hart. Der Unterricht wird in Englisch gehalten, aber eigentlich versucht er jetzt immermehr nur noch italienisch mit uns zu sprechen. Manchmal gucken wir ihn dann an wie Auto, dann sagt er es doch noch mal auf englisch für uns ;)
Nächste Woche haben wir dann Vorstellungsgespräche in den Bibliotheken, wo aber unser Stefan, unser Dolmetscher, mitkommt. Dann wird sich zeigen, wo wir in den letzten 6 Wochen arbeiten werden. Ich muss sagen, dass ich davor auch schon ganz schön Schiss habe, weil ich die Italiener noch nicht so ganz verstehen kann. Müssen die auch immer so schnell sprechen ?!
Anfänglich hatte ich, wohl als einzige hier, n echtes Tief - Heimweh war angesagt. Jetzt habe ich mich wieder ganz gut gefangen.
Also ich werde so bald wie möglich versuchen, mal Bilder reinzusetzen. Aber muss immer sehen, wie ichs schaffe. Teilen uns zu 5t hier das Internet. Alles andere wäre zu teuer.
Liebe Leute, bis bald.
Meldet euch ruhig mal bei uns. Lasst uns mal skypen oder sowas. :)
A domani - bis morgen.
Ciao!

1 Kommentar:

  1. hallo kleene,
    is ja schön das du mal zeit gefunden hast was zu schreiben...
    hört sich alles ganz schön schwer an, du kriegst das aber hin...
    freue mich schon aufs nächste skypen...
    bei uns jetzt total scheiß wetter, kalt, wind,...
    haben heute farbe gekauft, wollen flur streichen, also alles dann frisch und sauber wenn du nach hause kommst...
    bis demnächst, kopf hoch, wir denken hier an dich und haben dich lieb

    AntwortenLöschen